Schäm dich!
Willkommen im Netz der Scham

Wir über Scham - Ein Blog   

Im Laufe unseres Projekts war es uns ganz wichtig unsere eigenen Schamgrenzen auszuloten. Hierbei sind wir auf sehr persönliche Geschichten gestoßen, die wir mit Euch teilen wollen. Wir hoffen Ihr könnt Euch in der ein oder anderen Geschichte, dem ein oder andern Erlebnis wiederfinden oder lasst Euch von den Erzählungen helfen, andere Menschen besser zu verstehen.

2020-12-16

Personal Shame No.1

Ich schäme mich prinzipiell für gar nichts. Falsch. Falsch, du falsches Ich. Du schämst dich sehr. Und zwar für deine kleinen Brüste. Du hast dich seit du denken kannst deswegen nie als vollwertige/vollkommene Frau gefühlt. Ehrlich? Wegen Brüsten? Wegen zwei Fettgewebe-Bällen? Wegen etwas, dass du nie niemals bei der Betrachtung und Wahrnehmung von anderen Frauen in den Vordergrund stellst?

Welches du niemals in einer entsprechenden Diskussion über die Körperteile einer Frau als das „non plus ultra“-Vorzeigekörperteil hervorheben würdest. Außer bei dir selbst. Natürlich! Da sieht das selbstverständlich ganz anders aus.

Für deine Selbstwahrnehmung und dein Selbstwertgefühl spielt nicht nur dein Charakter die entscheidende Rolle, sondern offensichtlich auch die Größe deiner Brüste.

Was für eine Scheiße! Du belügst nicht nur dich selbst, sondern auch deine Mitmenschen!

„Live, what you practice!“ - das solltest du dir mal ernsthaft zu Herzen nehmen, liebes Ich! Und überhaupt. Es sind „nur“ Brüste. Ein Teil deines Körpers. Nicht mehr und nicht weniger. Objektiv betrachtet. Klar, die sehen schon oft sehr schön aus.

Bei anderen Frauen. Versteht sich. Deren Brüste größer sind als deine.

Zugegeben, oft aber auch durch die passende Kleidung, vor allem die passenden BHs. Genau. BHs. Viele Frauen, die du um ihre Brüste bewunderst, müssen einen BH tragen, damit ihre Brüste nicht zu sehr hängen und/oder sie ihren Rücken nicht zu sehr belasten. Du nicht. Du brauchst keinen BH tragen. Und das genießt du auch.

Du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen, ob deine Brüste hängen oder nicht. Sie tun es nicht! Und deinem Rücken geht es auch gut.

Daher kannst du dich doch eigentlich glücklich schätzen. Eigentlich.

NetzderScham - 12:12:09 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen


 
 
 
 
Instagram