Schäm dich!
Willkommen im Netz der Scham

Wir über Scham - Ein Blog   

Im Laufe unseres Projekts war es uns ganz wichtig unsere eigenen Schamgrenzen auszuloten. Hierbei sind wir auf sehr persönliche Geschichten gestoßen, die wir mit Euch teilen wollen. Wir hoffen Ihr könnt Euch in der ein oder anderen Geschichte, dem ein oder andern Erlebnis wiederfinden oder lasst Euch von den Erzählungen helfen, andere Menschen besser zu verstehen.

2020-12-27

SchamSache #2: 2013. Post der Polizei Kreuztal.

Samsung.jpeg
In der vorherigen Woche war ich da, um zu erzählen, was mir passiert ist.

Davor: Erpressung, sexuelle Nötigung. Danach: ein Selbstmordversuch.

Das schlimmste daran sind nicht die Narben überall an meinem nackten Körper, sondern dass ihn alle in meinem Umkreis jetzt kennen.

Ich hab mich dreckig, missbraucht und nicht verstanden gefühlt. Wer glaubt einem schon, dass man sich nicht freiwillig mit seinem Handy nackt fotografiert und diese Bilder dann in Umlauf gebracht hat? Richtig, nicht einmal die Polizei.

Sätze wie: „Das bist du doch selbst Schuld.” oder „” waren für eine längere Zeit nicht mehr wegzudenken.

Ich hab sie mir selbst eingeredet, obwohl ich es besser wusste.

NetzderScham - 19:30:54 | Kommentar hinzufügen


 
 
 
 
Instagram